SMD Flensburg

Die Hochschul-SMD Flensburg ist eine christliche Hochschulgruppe. Wir sind Studenten aller Fachrichtungen, kommen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden, haben unterschiedliche Interessen und Ideen.
Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Wir glauben, dass Gott sich in Jesus gezeigt hat und dass alles, was aus der Beschäftigung mit ihm folgt, sowohl für uns als auch für unsere Mitmenschen positiv ist. Als Christen an der Hochschule treffen wir uns, um Glauben und Leben miteinander zu teilen.
Wir wollen einen Ort schaffen, wo suchende und nicht gläubige Menschen sich über den christlichen Glauben informieren und Christsein erleben können.
Wir treffen uns im Semester immer montags um 20.00 Uhr in der Campelle auf dem Campus, um bei Vorträgen mit Gastreferenten oder in Kleingruppen über Fragen des Glaubens und des Lebens nachzudenken, über biblische Texte zu diskutieren und um Gemeinschaft zu leben. Manchmal gibt es auch andere Aktionen, Freizeiten und „Socials“ aller Art. Du bist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen oder einfach nur mal so vorbeizuschauen!

Zur Homepage der SMD