Gemeinschaft in der ev. Kirche

Als Gemeinschaft in der Evangelischen Kirche in Flensburg sind wir Teil einer Bewegung innerhalb der evangelisch-lutherischen Kirche. Bei uns begegnen sich Menschen, die ihren Glauben an Jesus Christus in einer engagierten Gemeinschaft mit anderen Christen teilen und leben möchten.
Wie unser Name schon deutlich macht, verstehen wir uns bewusst als Teil der Evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. Wir wollen die Arbeit unserer Kirche mit unserem Angebot und der Art, christlichen Glauben zu leben, bereichern. Dabei sind wir organisatorisch unabhängig und eigenständig. Als Orts-Gemeinschaft gehören wir zum „Verband der Gemeinschaften in der Evang. Kirche in Schleswig-Holstein e.V.“.
Zu unserem Angebot gehört neben unserem sonntäglichen Gottesdienst – das „Herz“ unserer Gemeinschaft – die öffentlichen wöchentlichen Bibelgespräche oder die Hauskreise in persönlicher Atmosphäre. Darin bringen wir Fragen unseres Glaubens und Lebens ein, und lassen uns ermutigen oder auch anfragen und herausfordern von dem, was Gott uns heute in der Bibel sagen will.
Im monatlichen Samstagsclub laden wir Kinder im Alter von 5-11 Jahren ein zum Spielen, Singen und biblische Geschichten Hören. Es macht Kinder stark, wenn sie Jesus als ihren Freund und Retter kennenlernen. Im Teenkreis treffen sich Teens im Alter von 12-18 Jahren, im Kreis „mittendrin“ junge Erwachsene ab 18 Jahren, um auf ihre Weise sich über Gott und das Leben Gedanken zu machen und den Glauben an Jesus Christus als Quelle des Lebens zu entdecken.
In Gemeinschaft Gottes Liebe erkennen und feiern, einander begegnen und unterstützen, so wollen wir Glauben leben und Licht für die Menschen in unserer Stadt und Umgebung sein.

Unsere Gottesdienste: Sonntags 10.30 Uhr, außer letzter Sonntag im Monat: 17 Uhr

Zur Homepage der Gemeinschaft

Kontakt:
Gemeindehaus
Südergraben 28
24937 Flensburg
Prediger Samuel Liebmann
0461-24811